Drohnen Fotografie

Im Bereich der Fotografie habe ich immer wieder neue Herausforderungen gesucht.  Luftbilder, aufgenommen aus Flugzeugen, gehörten genauso dazu wie die Unterwasserfotografie. Nun ist für mich eine neue Herausforderung dazugekommen: die Luftbildfoto- und -videografie.

Ich erinnerte mich an meine ersten Luftbildaufnahmen aus Flugzeugen heraus, die stets unter schwierigen und aufwendigen Bedingungen entstanden sind. Das Fotografieren aus Flugzeugen heraus ist fast immer problematisch - beispielsweise aufgrund der Licht-Reflexionen, die sich daraus ergeben, dass zwischen Motiv und Kameralinse stets ein Fenster, nämlich das des Flugzeugs, ist.

Daher wuchs in mir schnell das Bedürfnis, aus der passiven Beobachterrolle herauszuschlüpfen und selbst als Pilot eines Multikopters aktiv zu werden. Ich schaute mir den Markt genauer an und sondierte die breite Menge an Angeboten. Zahlreiche Gespräche mit bereits erfahrenen Piloten halfen mir ebenfalls beim Einstieg in die Drohnen-Branche.

Ab in die Luft!

Schon immer wollte der Mensch den Vögeln nacheifern und die Welt aus einer anderen Perspektive erleben.

 

Neue Perspektiven, neue Horizonte. Diesem Wunschgedanken können Sie jetzt ein Stückchen näherkommen mit meinem professionellen Multikopter – ausgestattet mit hochauflösender Kamera – entstehen dabei erstaunliche Bilder und Ansichten.

 

Die Luftbilder zeigen Perspektiven, die ein Spaziergänger nie zu sehen bekommt.

Hängeseilbrücke Geierlay im Hunsrück


Wer kann schon eine über ein großes Tal gespannte Brücke mal eben von oben einfangen?

 

Gerne unterstütze ich Sie bei Ihren persönlichen Luftbildaufnahmen!

Qualifizierungen

Kenntnisnachweis / Drohnenführerschein gemäß § 21d LuftVO

Die Prüfung zum Nachweis ausreichender Kenntnisse zum Steuern von unbemannten Fluggeräten - gemäß § 21d Abs. 4 LuftVO - habe ich im März 2018 erfolgreich absolviert. 

Qualifiziert & Zertifiziert durch SafeDrone by Lufthansa Technik Deutschland

Als professioneller Anbieter für jede Art von „Luftbilder & Luftbildaufnahmen mit Drohnen“ trage ich meinen Teil zur Flugsicherheit bei und wurde durch SafeDrone entsprechend zertifiziert.

 

SafeDrone ist eine Initiative der Lufthansa Technik, Deutschland.

 

Registrier-Nr. P-5YX-7NT

 

Ich erfülle somit die hohen Anforderungen in puncto Technik, Qualität und Flugsicherheit und übernehme Verantwortung für eine sichere Auftragsabwicklung.

 

Infos zu SafeDrone: 

www.safe-drone.com/de/